ÍSEY SKYR – DAS GEHEIMNIS FÜR EIN GESUNDES LEBEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ALLGEMEINES

  • SIND DIE BAKTERIEN IN SKYR NOCH AM LEBEN?

    Ja, die Bakterienkultur in Skyr ist lebendig und aktiv.

  • IST ISEY SKYR GUT FÜR KINDER? WIE VIELE BECHER ISEY SKYR KÖNNEN SIE PRO WOCHE ESSEN??

    Ísey Skyr ist ein gesundes Lebensmittel mit vielen Nährstoffen für Kinder und Erwachsene. Er enthält eine große Menge an Proteinen, die eine wichtige Energiequelle sind, sowie Aminosäuren, Vitamine und Mineralien wie Vitamin B12, Calcium und Phosphor.

    Die meisten nationalen Ernährungsempfehlungen raten zu zwei bis drei Portionen Milchprodukte pro Tag. Es wäre passend, eine dieser Portionen in Form von Skyr zu sich zu nehmen.

  • IST ISEY SKYR GUT FÜR SCHWANGERE FRAUEN? WIE VIELE BECHER KÖNNEN SIE PRO WOCHE ESSEN?

    Ísey Skyr ist wie andere Milchprodukte gut für schwangere Frauen. Zur allgemeinen Bevölkerung bestehen hier nur wenig Unterschiede. Die meisten nationalen Ernährungsempfehlungen raten zu zwei bis drei Portionen Milchprodukte pro Tag. Es wäre passend, eine dieser Portionen in Form von Skyr zu sich zu nehmen.

  • IST SKYR FÜR VEGETARIER GEEIGNET?

    Ja, Skyr ist für Vegetarier (Lacto-Vegetarier) geeignet.

  • WELCHE PROTEINMENGE IST FÜR EINE NORMALE PERSON PRO TAG GESUND?

    Gemäß EFSA-Empfehlungen aus dem Jahr 2012 ist der PRI (Population Reference Intake) für gesunde Erwachsene beider Geschlechter 0,83 g pro Kilo Körpergewicht pro Tag. Der Konsum der doppelten PRI-Menge kann als sicher betrachtet werden und einige körperlich aktive und gesunde Personen in Europa konsumieren solche Mengen regelmäßig.

  • WARUM IST EINE HOHE PROTEINMENGE GUT FÜR DEN DARM? DIESE FRAGE WIRD HÄUFIG VON SENIOREN GESTELLT.

    Eine hohe Proteinaufnahme ist für Senioren sehr wichtig. Der Hauptgrund dafür ist, dem Verlust von Muskelmasse entgegenzuwirken, was zu weniger Energie und Mobilität führen könnte. Im fortgeschrittenen Alter ist der Appetit normalerweise reduziert, was zu Unterernährung führen kann. Daher ist es wichtig, dass Senioren nährstoffreiche Lebensmittel zu sich nehmen, insbesondere mit hohem Proteingehalt. Ísey Skyr ist ideal für Senioren geeignet und kann mit einem Schuss Sahne oder Schlagsahne genossen werden. Es gibt nichts besseres als eine Schale Skyr mit etwas Sahne.

  • WARUM IST ISEY SKYR BEINAHE FETTFREI?

    Skyr wird traditionell aus entrahmter Milch hergestellt, weswegen er fettfrei ist. Früher, als Skyr noch auf jedem Bauernhof hergestellt wurde, wurde die Milch in Rahm und entrahmte Milch aufgeteilt. Die Bauern stellten Butter aus dem Rahm und Skyr aus der entrahmten Milch her.